FC Eiken sportlich auf dem Höhepunkt im Jubiläumsjahr

Das Timing könnte besser nicht sein: im Jubiläumsjahr zum 50-jährigen Bestehen des FC Eiken steigt die 1. Mannschaft endlich wieder in die 3. Liga auf. Zudem steigen die Senioren 40+ in die höchste Seniorenklasse, die Meisterklasse, auf. Alles nur Zufall?

Nein, die erste Mannschaft mit den Trainern Martin Keser und Sepp Kienberg arbeitet akribisch seit Jahren, um diesen lang ersehnte Aufstieg zu feiern. Bei den Senioren 40+ wuchs eine grossartige und kameradschaftliche Mannschaft zusammen. Was dies alles bewirken kann, zeigt der sofortige Wiederaufstieg in die Meisterklasse. Den Trainern Alex Käser und Martin Ackermann gelang es, aus einem grossen Kader eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.
Das die Bäume nicht in den Himmel wachsen, ist den Verantwortlichen bei allem Erfolg aber durchaus bewusst. Das Ziel für die Saison 2023/24 ist der Ligaerhalt sowohl bei der 1. Mannschaft wie bei den Senioren.
Dabei hat der FC Eiken auf der Gemeindesportanlage Netzi die besten Voraussetzungen, um dieses Ziel auch zu erreichen. Zuerst stand am 24. Juni die grosse 50-Jahr-Feier des FC Eiken auf dem Programm. Diese wurde bewusst familiär gehalten. Auf der Sportanlage Netzi wurde mit allen Mitgliedern, Sponsoren, Junioren, Aktiven, Senioren sowie Freunden und Supporten gebührend gefeiert. Und jetzt geht es erstmal in die verdiente Sommerpause.